Soyhières...

von  Chris

...ist für mich eines der schönsten Klettergebiete im Jura. Die Atmosphäre, die Art der Kletterei und die Felsstruktur erinnert mich an Südfrankreich. Etwa an die Felsen, wie in der Umgebung zwischen Grenoble und Gap. Darum fühlt es sich in Soyhières immer ein wenig wie Ferien an...
Unbekannter Mover in 'Public Domain 7c/c+'
Zurzeit ist der Fels staubtrocken - nicht gerade üblich. Die Temperaturen kühl. Ideal für mein Projekt. Eine einst von Robert Jasper eingerichteten Route, die noch keine Erstbegehung gesehen hat. Dort, wo Robert sie im oberen Teil nach rechts in den mehr brüchig roten Fels gezogen hat, habe ich mit drei Bolts einen zwar schwierigeren, dafür aber schöneren Direktausstieg eingebohrt. Wunderschöner grauer Fels mit Leisten wechselt oben nun auf gelben Fels mit einer Sloper-Sequenz. Das Ganze vielleicht um die 8b...

Es läuft gut. Meine Versuche enden erst oben in der Sloper-Sequenz. Mir fehlt zwar noch die nötige Resistance für den Durchtstieg. Aber es geht jedes Mal etwas besser. Für morgen Montag habe ich mir den Nachmittag von der Arbeit frei genommen und treffe mich mit Uli und Andy am Fels. Bin gespannt und freue mich...

Kommentare