Lapé/Gastlosen - saisonale Sperrung und keiner weiss es

von Chris

Damit es euch nicht so ergeht wie uns kürzlich, verraten wir, dass ihr euch die weite Anreise und den anschliessenden halbstündigen Zustieg zum Lapé an den Gastlosen vom 1. Mai bis 31. Juli eines jeden Jahres ersparen könnt. In dieser Zeit ist der Fels nämlich wegen Vogelbrut gesperrt. Ein kleines, aufwändig gemachtes Schild an der Basis der Wand klärt einem über diese Verordnung auf...

...ärgerlich nur zu erfahren, dass die Bestimmung bereits im 2002 erlassen wurde, just ein Jahr, nachdem das Lapé eingerichtet wurde, und diese in keinem der aktuellen Topos erwähnt wird. Weder im lokalen Gastlosentopo, noch im 'Schweiz Extrem'.
Aber eines steht auf jeden Fall fest: Die Routen sehen spitze aus... Wir kommen wieder :)

Kommentare