Neues vom M - Grauzone 8a

von Chris

Endlich gelang mir mal ein Durchstieg der Cruxzone des 'White Stripe'-Projekts mit einem der möglichen Kombi-Einstiege. Vom Band benutzte ich Peter Goerttler's 'S-Kurve'. Nach der oben genannten Cruxzone geht's nach links in den letzten Boulder von 'Decadencia' ("Dreifingerschlitz") und über diese raus. Das motiviert natürlich und gibt Selbstvertrauen für das Zusammenlinken des eigentlichen Projekts... Wie für die Kombis am Mugge üblich, wähle ich eher eine harte Bewertung. Diese kann auch viel schwerer wie die prognostizierte 8a sein...

Merci an die humorvolle und immer motivierte Mugge-Crew :)



Und hier noch ein Video von einem knapp gescheiterten Versuch vor etwa sechs Wochen. Eben leider noch mit gravierendem Schwächeanfall im letzten Zug der oben besagten "Cruxzone" - das Zweifingerloch vorher ist aber auch echt schwer anzupassen. Gelingt's nicht richtig, ist beim Weiterziehen halt nichts mehr zu machen... Bravo Luca für die superbe Kameraführung!

Kommentare