Alpentorero

von Chris

Zwischen den nassen Streifen, die sich nach Gewittern und anderem Wasser bilden, stechen in Gimmel die gelben, immertrockenen Wandpartien ins Auge. Paradoxerweise wartete ausgerechnet hinter dem Wasserfall noch eine Linie auf ihre Entdeckung. Dieser hat sich Silvan angenommen und vom 4. Bolt der 'Men at work' eine ansteigende Traverse eingebohrt, die genau am Wasserfall endet. Aus der 'Men...' sehen die Griffe gross und die Kletterei nicht allzu schwer aus. Also empfahl ich Tina doch diese Linie einfach mal zu versuchen. Insbesondere hatte Silvan diese auch für seine Freundin eingerichtet... Alles Trugschluss... In Gimmel ist Neuland einfach nicht unter 8a zu haben und mögen die Griffe noch so gross sein - sie sind nämlich immer völlig abschüssig. Herausgekommen ist `Torero`, ein interessantes Ausdauerbrett mit Überkreuzern und Hooks, welche am Ende keinen Fehler duldet...

Kommentare