das einzig konstante im Leben ist die Veränderung......

 von Alex

das gilt wohl auch für Kletterrouten:-).So sind mir doch einige, z.t nicht gerade unwichtige Griffe und Tritte, in folgenden Routen abgebrochen:
-Höllenfahrt Eptingen die gute linke Leiste am Ende der Crux (schon vor einem Jahr)...macht die Route doch nochmal ca. 3 Züge schwerer wo die Crux davor zu Ende war.
-Dune Chuenisberg....selbst der doch so kompakt erscheinende Fels im oberen Teil verabschiedet sich mit ganzen Schuppen die abbröseln....Abbruch guter Tritt und Griff in der Crux
-Alle 6cs im ersten Cheunisberg Sektor....brösel brösel...sowie Satisfaction und Blaue Rebe

 bis bald.....liebe Grüsse Alex

Kommentare

Markus hat gesagt…
Hallo Alex

Zu diesem Thema gibt es den bereits fast schon legendären Video-Klassiker mit mir in der Hauptrolle. Das Filmli aus dem Jahre 2011 kann auf diesem Blog gefunden werden und heisst "Der fliegende Jura-Dino".

http://verticalsoul.blogspot.ch/2011/06/der-fliegende-jura-dino.html
Alex hat gesagt…
Hoi Markus....habe das Video gerade gesehen...ui ui ui...so bin ich dann doch nicht abgegangen....bis bald, lg Alex