Eine der tolleren Randrouten

von Alex

Gemütlich kletternd im Pelzli, einmal antestend eine dieser Routen die so ein Schattendasein führen. Da entpuppt sich diese Apodiktische Apotheose 6c+ als absolut kuhles, toll zu kletterndes ca. 8 Zug Problem mit erstaunlich guten Griffen.
Der Einstieg ist ja schon eine lustige Angelegenheit.
Bitte nicht stecken bleiben 😁
Und das erstemal Föhrenweg 5b und Mars macht mobil 5c . Für Juraverhältnisse in diesem Grad zwei super Touren an riesen Henkeln, erstaunlich kräftig!

Kommentare

Markus hat gesagt…
Das macht ja wieder richtig Lust für einen Gang ins Pelzli. Ganz lustig an der Geschichte ist, dass ich zusammen mit meinen Freunden so im Jahre 1974/75 geplant hatte, in exakt diese Wand ein paar Bohrhaken zu setzen, damit wir sicher mit unseren Leiterli die Wand hochkämen. Doch es kam alles anders. Die Bohrhaken waren viel zu teuer (Gott sei Dank) und mich hat es schlicht angegurkt Bohrhaken zu setzen. Viele Jahre später habe ich dann die eingerichtete Route gesehen und gedacht, welch Glück es war, dass mich schon seinerzeit meine Faulheit besiegt hat.

Toller Bericht und herzlichen Dank für den Update. Markus